Öffentlichkeitsbeteiligung zur Umsetzung der WRRL und HWRM-RL

Beteiligen Sie sich bis zum 22. Juni 2021.

Ausgabejahr 2021
Datum 17.03.2021

Seit dem 22. Dezember 2020 und noch bis zum 22. Juni 2021 läuft die Öffentlichkeitsbeteiligung in der Flussgebietsgemeinschaft Elbe (FGG) zur Umsetzung der WRRL und HWRM-RL.

Die FGG hat die Entwürfe der zweiten Aktualisierung des Bewirtschaftungsplans nach § 83 WHG bzw. Artikel 13 der Richtlinie 2000/60/EG und des Maßnahmenprogramms nach § 82 WHG bzw. Artikel 11 der Richtlinie 2000/60/EG als auch den Entwurf des Hochwasserrisikomanagementplans gemäß § 75 WHG für den deutschen Teil der Flussgebietseinheit Elbe erstellt.

Am 22. Dezember 2020 begann die Öffentlichkeitsbeteiligung in der Flussgebietsgemeinschaft Elbe (FGG) zur zweiten Aktualisierung des Bewirtschaftungsplans (WRRL) sowie die Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Strategischen Umweltprüfung zum Hochwasserrisikomanagementplan (HWRM-RL) und zur zweiten Aktualisierung des Maßnahmenprogramms (WRRL).

Bis zum 22. Juni 2021 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anregungen und Hinweise abzugeben. Weitere Hinweise finden Sie auf der Website der FGG Elbe.