Projektseite Gesamtkonzept Elbe

Logo: Länderwappen

Luftbild mit Blick flussaufwärts auf die Elbe mit der Saalemündung bei Barby, El-km 291. Zu sehen sind Buhnen mit Anlandungen und das ehemalige Naturschutzgebiet Steckby-Lödderitzer Forst.

Neuer Projektgruppenleiter für das Gesamtkonzept Elbe in der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung

Ausgabejahr 2021
Datum 07.04.2021

Tobias Gierra übernimmt Projekteitung von Helko Fröhner, der neue Aufgaben beim WSA Elbe übernimmt.

Mit der Neueinrichtung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Elbe (WSA Elbe) am 11. März 2021 hat Herr Helko Fröhner neue Aufgaben als Fachbereichsleiter S übernommen. Aus diesem Grund übergab er am 01. April 2021 seine bisherigen Aufgaben als Projektleiter GKE an seinen Nachfolger Herrn Tobias Gierra.

Herr Gierra hat Wasserbau an der TU Dresden studiert und war in den letzten Jahren an dieser als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wasserbau tätig.

Wir wünschen Herrn Fröhner sowie Herrn Gierra bei ihren neuen Aufgaben alles Gute.